• Täglicher Versand

    Schnelle Bestellabwicklung

  • Rechnungskauf

    Unternehmen & Hochschulen

  • Selbstabholung

    Bestellung vor Ort abholen

  • Hoher Qualitätsstandard

    Direkt beim Hersteller kaufen

FAQs

Bestellungen

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Unsere Zahlungsbedingungen finden Sie hier: www.material4print.de/policies/shipping-policy

Ist eine Bestellung auf Rechnung möglich?

Firmen und Bildungseinrichtungen gewähren wir den Rechnungskauf. Senden Sie uns bitte eine Nachricht an die info@material4print.de

Ist Barbezahlung bei einer Abholung vor Ort möglich?

Leider können wir keine Barzahlungen annehmen. Selbstabholer können Ihre Ware erst nach Zahlungseingang abholen.

Bekommt man einen Firmen- oder Mengenrabatt?

Ein Firmen- oder Mengenrabatt hängt unter anderem von der jährlichen Abnahmemenge ab. Da jede Anfrage dieser Art individuell geklärt werden muss, senden Sie uns bitte eine Nachricht an die info@material4print.de

Lieferung & Versand

Wann erhalte ich mein Paket?

Alle unsere Bestellungen werden mit DHL versendet. Nach der Bestell- und Versandbestätigung unsererseits erhalten Sie eine Nachricht von DHL mit einem Tracking Code bzw. Link. Über diesen können Sie einsehen, wo sich Ihre Lieferung befindet. Bitte beachten Sie bei Bestellung auch die von uns im Shop angegeben Lieferzeiten bei der Produktbeschreibung.

In Länder wird versendet?

Wir versenden nach Deutschland und in die EU

Ist der Versand an eine DHL-Packstation möglich?

Gerne verschicken wir Ihre Ware auch an eine DHL-Packstation. Geben Sie hierfür bitte bei der Adresseingabe im Feld "Straße" das Wort "Packstation" sowie die Nummer der von Ihnen gewählten Station an (z.B. Packstation 123). Im Feld "Adresszusatz 1" tragen Sie bitte Ihre persönliche Postnummer ein, in den Feldern Ort und PLZ die jeweiligen Adressdaten der gewählten Packstation.

Kann man bestellte Filamente bei Ihnen vor Ort abholen?

Obwohl wir nur einen Onlineshop und kein Ladengeschäft haben, ist eine persönliche Abholung gerne möglich. Wählen Sie dazu die Versandoption "Selbstabholer", bei der keine Versandkosten anfallen. Nach Zahlung Ihrer Bestellung kann die Ware von Mo-Fr zwischen 08-16:00 Uhr bei uns vor Ort (Scheidkamp 13, 32584 Löhne) abgeholt werden.

Rückgabe

Wie kann ich meine Bestellung reklamieren?

Sie haben ein gesetzliches Rückgaberecht von 14 Tagen. Sollten Sie einmal mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein und diese zurücksenden wollen, antworten Sie bitte auf die Bestellbestätigungs-Email, welche Sie von uns erhalten haben und schildern Sie das Problem bestenfalls inkl. Fotos. Nach interner Prüfung erhalten Sie von uns ein Rücksendelabel für Ihren kostenlosen Rückversand. Sobald wir die zurückgelieferte Ware erhalten haben, überweisen wir Ihnen den Zahlungsbetrag umgehend zurück.

Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?

Rückerstattungen werden innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware(n) bearbeitet.

Ist es möglich Ihnen meine leeren Spulen und/oder Materialreste zu schicken?

Ihre Leerrollen können Sie jederzeit an uns zurücksenden. Wir übernehmen hierzu gerne den Rückversand. Damit sich der Rückversand auch lohnt und die Versandkosten und der CO2-Fußabdruck nicht noch größer wird, übernehmen wir die Kosten erst ab einer Menge an Leerspulen von:

- 20 Stück 0,75Kg oder
- 10 Stück 2Kg oder
- 5 Stück 4,5Kg oder
- 5 Stück 8 Kg

Sobald Sie eine entsprechende Menge gesammelt haben, können Sie sich jederzeit per Mail an info@material4print.de wenden und wir senden Ihnen dann ein Rücksendelabel zu.

Druck- oder Filamentreste können wir leider nicht zurücknehmen, da wir nicht sicherstellen können, dass es sich um sortenreines Material handelt.

Weitere Fragen

Ist eine Werksbesichtigung möglich?

Leider ist aufgrund von Betriebsgeheimnissen keine Werksbesichtigung möglich.

Sind die Filamente von Material 4 Print lebensmittelecht?

In Ihrer Reinform ist nur unser PLA und PETG Lebensmittelecht (Grundmaterial). Allerdings kann dies durch den Zusatz von Farbbatch und Glitzerpartikeln etc. beeinflusst werden, sodass wir keine generelle Garantie für die Lebensmittelechtheit geben können.

Des Weiteren werden unsere Filamente nach der Herstellung nicht nochmals explizit auf Lebensmittelechtheit geprüft. Zudem kann das Material im finalen Druck durch Materialrückstände im Hotend oder angebranntes Material an der Düse verunreinigt werden, weshalb man die Lebensmittelechtheit eigentlich am finalen Bauteil testen muss.

Suchen Sie immer noch nach Antworten?

Wenn die Antworten, die Sie suchen, nicht in unseren FAQ zu finden sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail, indem Sie das unten stehende Formular ausfüllen.